Amazon Career Choice | Fernschule Weber | Zertifizierte Weiterbildung per Fernlehrgang

Amazon Career Choice

In Deutschland arbeiten bei Amazon nach eigenen Angaben aktuell mehr als 30.000 Beschäftigte. Hinzu kommen noch die zahlreichen saisonalen Beschäftigten. Allein in Deutschland waren dies über 10.000 im letzten Jahr. Insgesamt hat Amazon 7.000 neue Arbeitsplätze 2021 in Deutschland geschaffen.

Zur Förderung der beruflichen Bildung unterstützt Amazon seine teilnahmeberechtigten Mitarbeiter durch ein spezielles Programm: Amazon Career Choice.

Die Fernschule Weber ist Mitglied im Partnernetzwerk von Amazon Career Choice.

"Career Choice ist ein innovatives Programm von Amazon, das speziell dazu entwickelt wurde, die Fähigkeiten der Amazon-Mitarbeiter auszubauen, die sich für eine berufliche Zukunft außerhalb von Amazon interessieren. Durch die Partnerschaft mit der Fernschule Weber bieten wir Schulungen für stark gefragte Berufe an. So kann Amazon qualifizierten Mitarbeitern die Werkzeuge an die Hand geben, die sie benötigen, um ihre Karriere über Amazon hinaus auszubauen."

Wie erhalten Sie Ihren Amazon Career Choice-Zuschuss?

1. Rufen Sie das Amazon Career Choice-Portal auf und loggen Sie sich ein.

2. Rufen Sie die Schulsuchmaschine von Career Choice auf.

Über die Schulsuchmaschine können Sie entweder nach der Fernschule Weber oder direkt nach Ihrem Wunsch-Lehrgang suchen. Wählen Sie Ihren Wunsch-Lehrgang aus.

3. Füllen Sie das Anmeldeformular der Fernschule Weber komplett aus und senden Sie es an die Fernschule Weber.

Anmeldeformular

Natürlich können Sie Ihre Anmeldung online ausfüllen und digital einsenden. Eine Bestätigung erhalten Sie per E-Mail. Bitte weisen Sie kurz darauf hin, dass Sie am Amazon Career Choice-Programm teilnehmen.

Ein wichtiger Hinweis für Sie: Ihre Anmeldung wird auf jeden Fall angenommen.

4. Reichen Sie die Zahlungsanforderung auf Amazon Career Choice ein.

Damit starten Sie die Beantragung Ihres Career Choice-Zuschusses. Folgende Informationen benötigen Sie:

Name der Bildungseinrichtung: Fernschule Weber

Name des akademischen Programms: Titel des Fernlehrgangs (z.B. Netzwerktechnik)

Start- und Enddatum des akademischen Programms:
Sie können jederzeit mit Ihrem Fernstudium starten. Das Endddatum ergibt sich aus der Studiendauer.

Bestätigungscode:
Ein Bestätigungscode ist nicht notwendig. Bei Bedarf tragen Sie bitte FSW ein.

5. Unterzeichnen Sie Ihren Career Choice-Antrag elektronsich und schicken ihn ab.

Ihr Antrag wird direkt an die Fernschule Weber geleitet und überprüft.

Folgende Lehrgänge können Sie aktuell mit Amazon Career Choice buchen:

Netzwerktechnik (Studiendauer: 10 Monate)

IT-Security SSCP / CISSP (Studiendauer: 12 Monate)

MySQL-Spezialist/in (Studiendauer: 9 Monate)

Umweltschutztechnik (Studiendauer: 18 Monate)

Elektronik-Praxis (Studiendauer: 12 Monate)

SPS-Technik und IEC-Programmierung (Studiendauer: 9 Monate)

Robotik - Grundlagen der Robotertechnik (Studiendauer: 12 Monate)

Sie haben weitere Fragen zu Amazon Career Choice? Dann rufen Sie uns an! Telefon: 04487 / 263