Hausaufgabe Lehrbrief 3

Antworten
Kat
Beiträge: 10
Registriert: 09 Jun 2017, 09:52

Hausaufgabe Lehrbrief 3

Beitrag von Kat »

Hallo zusammen,
ich brauche Eure Hilfe! Sitze gerade über den Hausaufgaben. Alles soweit klar, ausser 2. Teil A.
Generell weiss ich manchmal nicht was genau von mir verlangt wird. teilweise liegt es an Formulierungen, die mich verwirren. Im konkreten Fall hier:
Schreiben Sie bitte aus den Normtexten die Sätze/Teilsätze in die erste Spalte der Tabelle, die Ihrer Meinung nach Anforderungen darstellen und nachzuweisen sind. In eine zweite Spalte dieser Tabellen schreiben Sie daneben zu jeder Fundstelle mindestens einen vollständig ausformulierten Beispielsatz (siehe korrigierte Qualitätspolitik), der konkrete Aussagen zu dieser Anforderung (Ist-Zustand) enthält und eine praxisgerechte wirksame Umsetzung beschreibt (also keine „muss“ Formulierungen).

Beschreiben Sie also das, was die oberste Leitung macht (Ist-Zustand) und beweisen (begründen) Sie jede Aussage.


Also klar ist die Anforderungen rauszuschreiben (spalte 1) und eigentlich meine ich auch zu wissen, dass ich in Spalte 2 eine Praxis wirksam Umsaetzungsmoeglichkeit schreibe, aber was soll der Bezug auf die korrigierte Qualitätspolitik mit sagen....das verwirrt mich...

Könnt ihr mir da kurz helfen?
Stell ich mich nur so doof an, oder habt ihr auch manchmal Schwierigkeiten die Aufgabenformulierungen zu verstehen...

vielen Dank für eure Hilfe!!!
Liebe Grüße
Katja
tinje
Beiträge: 4
Registriert: 04 Jun 2017, 17:50

Re: Hausaufgabe Lehrbrief 3

Beitrag von tinje »

Hallo Katja,

ich hänge mich einmal mit dran, ich verzeifel auch seit einigen Tagen an dieser Aufgabe. Zudem bin ich mir nicht ganz sicher wie genau die Lösung zu Aufgabe 4 aussehen soll, da habe ich verschiedene Ansätze. Aber bei 20 Punkten möchte ich nicht raten ;)

Wenn wir zeitlich bei den selbern Lehrbriefen sind würde ich mich sehr freuen wenn wir uns ggfs. austauschen und motivieren könnten, da ich doch das ein oder andere Mal nahe am verzweifeln bin ob ich die letzten Jahre in einem anderen Bereich gearbeitet habe... :lol:

Die Lehrbriefe sind top, und dann kommen bei den Hausaufgaben Fragen an denen ich verzweifel. Das ist leider nicht immer sehr motivierend...
tinje
Beiträge: 4
Registriert: 04 Jun 2017, 17:50

Re: Hausaufgabe Lehrbrief 3

Beitrag von tinje »

HuHu,

hab mittlerweile auch alles abgeschickt, hoffen wir mal das Beste ;)

Wir können gerne hier schreiben oder aber per Mail. Hab dir jetzt mal per PN geantwortet und auch meine Emailadresse geschickt. GLG Tina
PIT
Beiträge: 1
Registriert: 31 Jul 2017, 12:58

Re: Hausaufgabe Lehrbrief 3

Beitrag von PIT »

Hi U2,

ich hänge an der selben Stelle, die Ihr schon bewältigt habt.
Kann ja leider nicht euren E-Mail Verkehr nach voll ziehen, wäre jedoch über
eine kleine Anregung wie ihr mit den Punkt 2. Teil A und dem Punkt 4 umgegangen seit,
sehr dankbar ;-))

Danke im voraus für Eure Unterstützung!

Gruß
PIT
Kat
Beiträge: 10
Registriert: 09 Jun 2017, 09:52

Re: Hausaufgabe Lehrbrief 3

Beitrag von Kat »

Hallo Pit,
also ich habe bei Aufgabe 2, Teil A die Forderungen aus der Norm in Spalte 1 geschrieben und in Spalte 2 dies mit meinen eigenen Worten erklärt. Die Bedingung, keine "muss Formulierung", habe ich so umgesetzt, dass ich anstatt "die oberste Leitung muss..." habe ich formuliert "die oberste Leitung macht/stellt sicher etc...". Meine Umsetzung wurde akzeptiert.
zu 4) hier habe ich ein Formblatt erstellt, auf dem ich für den genannten Prozess alle Risiken aufgeführt habe und diese nach der FMEA-Methode analysiert habe ;)
...hoffe ich könnte dir weiterhelfen!
Frohes Schaffen 8-)
Viele Grüße Katja
Antworten